37 BASS ALLES

… und noch viel mehr!

Heute gibt’s ein paar mehr Fotos vom Auftritt meiner Band DIE BERATER. Und ein frisches Soundfile von meinem Bass. Und die Auflösung eines Rätsels aus einem der letzten Blog-Beiträge. Und dann ist Wochenende!

So sah es für mich letzten Samstag aus Ego-Perspektive aus:

Und so sah uns unser Publikum:

Ein bisschen steifbeinig, Herr Stelzer, und die Sprite-Flasche da hinten sieht auch nicht nach Rock’n’Roll aus …

… wobei ”Rock’n’Roll” tatsächlich der Songtitel unserer Zugabe war. 😉

Wir sichten gerade noch die ganzen Fotos & Videos, später mehr davon. Der Soundmeister Uwe Kührs hat sogar unser ganzes Set mitgeschnitten, alle Instrumente einzeln und die Stereo-Summe. Das muss auch erstmal verarbeitet werden.

Viel wichtiger in diesem Rahmen: Uwe zeigte sich ganz angetan vom Sound des Basses. Der wurde zwar per Shure Beta 58 mikrofoniert abgenommen, weil die DI-Buchse meines Amps brummte (trotz Ground Lift, rätselhaft), klang aber über Amp & PA & Monitor absolut überzeugend. Und ließ sich im Mix wohl auch sehr gut verwenden & von den anderen Instrumenten trennen. So soll es sein! 😉

Mitgeschnitten habe ich jetzt übrigens auch ein erstes kurzes Schnippselchen Bass-Sound meines selbstgeschraubten Basses! Die erste Aufnahme, auf der meines Erachtens der satte Sound des Basses hervorragend rüberkommt:

Wie und womit ich das aufgenommen habe, berichte ich nächste Woche!

Jetzt erstmal das Helliver-Rätsel von neulich auflösen … Was hatte Oliver mir wohl Spannendes verraten? Offensichtlich ist es jetzt offiziell – wie man in der guitar-Ausgabe 9/2017 lesen kann:

OH! DU! MEINE! GÜTE!

EIN HELLIVER-BASS!

Jetzt habe ich mir meinen eigenen Bass geschraubt – und dann das … 😉

Bin sehr gespannt und werde bei Gelegenheit darüber weiter berichten … Vielleicht darf ich ja mal testen … wobei das sehr gefährlich wäre … Hab doch schon so viel Bässe … oh je …

21728361_10212702386545984_517479224915491583_n.jpg

SCHÖNES WOCHENENDE! 😉